Pfadfinder

„ALLZEIT BEREIT“

Dieses Motto steht weltweit seit über 100 Jahren als Sinnbild für alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder! Eine Tradition, die der Pfadfinderstamm Ulrich von Hutten auf der Pfaffendorfer Höhe seit 55 Jahren mit Leben erfüllt und mitgestaltet!

Kinder und Jugendliche aller Altersstufen erleben bei uns aufregende Zeltlager, tolle Fahrten, Lagerfeuer und handgemachte Musik oder einfach total verrückte Aktionen und Ideen, die von der Kreativität, dem Engagement und den Ideen eines jedes Einzelnen leben.

Wir freuen uns über alle Interessierten, die den Weg zur Hoffnungskirche und unseren Gruppenräumen finden, die einfach mal schnuppern möchten oder selber Verantwortung in der Jugendarbeit übernehmen wollen.

Für die Zukunft haben wir noch viel vor und langweilig wird es bei uns ganz sicherlich nicht! Wir sind eine echte Alternative zu Gameboy, Playstation und Internet und ihr werdet überrascht sein, wie viele eurer Freunde ihr bei uns treffen könnt - oder ihr bringt diese einfach mit!

Schaut doch einfach mal auf unsere Stammes-Homepage – HIER findet ihr Informationen rund um unseren Stamm, den Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder und Berichte und Fotos der Aktionen der letzten Jahre!

Unsere Stammesführung ist offen für alle Fragen und Anregungen und beantwortet diese gerne. Zu erreichen sind wir über unsere Homepage www.vcp-ulrich-von-hutten.de oder einfach per Mail info@vcp-uvh.de!