MUSIK IN DER KIRCHE

Unsere Gemeinde weist ein reges und in vielerlei Hinsicht breit gefächertes kirchenmusikalisches Leben auf. So singen und musizieren Menschen aus allen Generationen von Jung bis Alt auf vielfältige Art und Weise in allen Stilrichtungen von Klassik bis Rock. Ihren Schwerpunkt hat die kirchenmusikalische Arbeit zunächst einmal im gottesdienstlichen Rahmen, vor allem natürlich geleistet durch unsere Organistinnen. Chor, Band und Flötenkreis gestalten ebenfalls regelmäßig Gottesdienste mit, treten aber auch bei anderen Gemeindeveranstaltungen musikalisch in Erscheinung.

Das Konzertangebot in unserer Gemeinde reicht von Orgelmusik über Kammermusik bis hin zur Aufführung großer Chorwerke mit Solisten und Orchester. Hierfür können neben den eigenen Aktiven auch immer Musikerinnen und Musiker gewonnen werden, die unserer Gemeinde verbunden sind und sich gerne und engagiert mit einbringen. So gelingt es uns, Publikum auch weit über die Gemeindegrenzen hinaus anzusprechen.

Chor der
Evangelischen Kirchengemeinde
Koblenz-Pfaffendorf

Vielstimmig und gemeinschaftlich
geht es im Chor zu.

mehr erfahren…

Flötengruppen

Sie spielen (fast) alles
von Klassik bis Jazz.

mehr erfahren…