Kirche/Gemeindezentrum Pfaffendorf

KIRCHE PFAFFENDORF
GEMEINDEZENTRUM PFAFFENDORF

Emser Straße 23
56076 Koblenz
Gottesdienst in der Regel sonntags 11.00 Uhr

Die Kirche in der Emser Straße ist unsere „Mutterkirche“: Sie wurde 1902 als erste evangelische Kirche auf der rechten Koblenzer Rheinseite eingeweiht. Das vom Architekten Ehrhard Müller entworfene Kirchengebäude im neugotischen Stil steht seit dem Jahr 2005 unter Denkmalschutz.

 

Gemeindezentrum Pfaffendorf

Im Erdgeschoss des Hauses Emser Straße 23, das auf den Überresten des im Krieg zerstörten alten Pfarrhauses erbaut wurde, war ursprünglich das Gemeindeamt beheimatet. 2004 wurden die Räume zum Gemeindezentrum umgebaut als Ersatz für die damals baufällige Kirche auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die Räume sind klar und funktional gestaltet. Hier kann man Gottesdienst feiern mit einem herrlichen Blick auf das Schloss. Über eine Treppe ist der Garten erreichbar, in dem schon manches Fest gefeiert worden ist.

 

Zurück zur Übersicht

 


Größere Kartenansicht

 

Zurück zur Übersicht